Agility Blog

20. September 2009

Resumee der Agility WM 2009 in Dornbirn!

Filed under: Agility WM 2009 — agilityat @ 17:48

Sportlich:

Wie jedes Jahr entwickelt sich das Agility laufend weiter. Es gibt immer bessere Leistungen, es werden dem Hund immer neue „Führtricks“ beigebracht! Diese sind auch sehr von den Richtern mit deren Parcours stark beeinflusst.
Auch wenn man über die Größe des Medium Border Collies „Dizzy“ diskutieren kann – aber wie Natasha Wise mit ihren Hund gelaufen ist war einfach Spitze! Sie ist neben Lisa Frick sicher einer der Stars dieser WM.

Die Österreicher:

Zum Schluß wurde alles von Lisa Frick und Susi Novak mit Gold und Bronze im Large Finale überstrahlt! Nicht zu vergessen aber der 4 Rang von Walter Meyer mit nur 2/100 Sek. Rückstand auf Bronze. Auch das Small Team, was als 4te knapp das Podest versäumten habe die Erwartungen erfüllt! Bei den anderen Startern weiß man ja was diese können, bei der WM ist es halt nicht so gelaufen!

Richter:

Manuell Alff stellte seinen Stil – welcher viele Hürden „von hinten“ springen lässt. Dadurch gab es doch einige nicht so flüssige Läufe mit vielen verunsicherten Hunden.

Bernd Hüppe zeigte wie man selektive und dennoch flüssige Parcours stellen kann. Bei der Wippe richtete er in Finale konsequent, was ihn einige Pfiffe einbrachte. Aber so wie Alff blieb er fehlerlos!

Otto Frühwith war als Zonenrichter auch fehlerfrei!

Organisation:

Trotz vieler Kritiker im Vorfeld aus Österreich gab es eine wirklich tolle Agility WM in Dornbirn. Man kann immer einige „Haare in der Suppe“ finden aber dennoch ein großes Lob an die Organistion mit Eduard Andre und seinem Team!

Advertisements

2 Kommentare »

  1. To keep it memories, I saw that there was many photographer at the edge of the ground, where is it possible to find their site? The french team specialy

    Beforehand, Thank you

    Juliette Corroyez

    Kommentar von Corroyez Juliette — 23. September 2009 @ 15:29

  2. Can you take an answer at my webmail adresse please.

    Thanks

    Kommentar von Corroyez Juliette — 23. September 2009 @ 18:14


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: